Sie sind hier:

Damit alle ruhig schlafen können...

PSD-Bank sponsert Nachtkamera für den Streichelzoo „Wilder Westen“


Der Streichelzoo „Wilder Westen“ ist ein Aktions- und Lernort besonders für die jüngsten Bürger/innen der Ortsteile Gröpelingen und Ohlenhof. Er bietet ein attraktives Freizeitangebot für Kinder und Eltern, Beschäftigungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose, eine Elternschule zur Unterstützung von jungen Familien und ein sozialen Treffpunkt mit günstigen Essensangeboten.

Nun bekommt der offene Streichelzoo „Wilder Westen“ in Gröpelingen eine Videoüberwachungsanlage, damit die Ziegen, Ponys, Hühner und Schweine auch nachts Ruhe und Sicherheit haben. An der Finanzierung dieser Anlage beteiligt sich die PSD-Bank Nord mit 2.000 Euro. So kann der Streichelzoo in Gröpelingen weiterhin ein einladender, offener Ort sein, der für alle zugänglich ist. Die Kamera ist allerdings notwendig, um die Sicherheit der Tiere zu gewährleisten.

„Wir danken der PSD-Bank Nord für ihr neuerliches Engagement bei der Förderung unserer Sozialprojekte“, sagte Sozialsenatorin Ingelore Rosenkötter.