Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • ERINNERUNG: Bald Bewerbungsschluss um Residenzen im Zentrum für Kunst im Tabakquartier

Der Senator für Kultur

ERINNERUNG: Bald Bewerbungsschluss um Residenzen im Zentrum für Kunst im Tabakquartier

Ausgeschriebene Sparten: Theater, Tanz und Musik

26.04.2023

Schon bald wird das Zentrum für Kunst seine Türen und Tore für künstlerische Produktionen öffnen. Noch gibt es die Möglichkeit für freischaffende Künstlerinnen und Künstler sich für eine Residenz zu bewerben.

Alle freischaffenden Künstlerinnen und Künstler der Sparten Theater, Tanz und Musik, die an einer professionellen künstlerischen Arbeit im Zentrum für Kunst im Tabakquartier interessiert sind und ihre Produktionen, Aufführungen und Stücke dort erproben und vor Publikum auf die Bühne bringen möchten, können sich auf eine vom Kulturressort geförderte Residenz bewerben.

Bewerbungen mit den Vorhaben und Produktionsideen können ausschließlich digital unter zfk@kultur.bremen.de noch bis zum 30. April 2023 eingereicht werden.

Alle weiterführenden Informationen zur Ausschreibung und den Bedingungen sind auf der Internetseite des Senators für Kultur unter folgendem Link bereitgestellt: www.kultur.bremen.de/aktuelles/aktuelle-kurzhinweise-und-ausschreibungen-21855

Als Ansprechpersonen für weiterführende Fragen für den Bereich Tanz und Theater stehen Hans König (Kurator) und Lena Riechmann (künstlerische Assistenz) sowie für den Bereich Musik Gabriele Nogalski (Leitung Referat 10 im Kulturressort) zur Verfügung.

Kontakte:
Hans König, Kurator, info@hanskoenig.net , Tel. 0177-4085266
Lena Riechmann, künstlerische Assistenz, lena.riechmann@kultur.bremen.de
Gabriele Nogalski, Referatsleitung 10, Musik, Senator für Kultur, gabriele.nogalski@kultur.bremen.de

Das Team des Zentrums für Kunst freut sich auf die Bewerbungen und die zukünftige gemeinsame Zusammenarbeit.

Ansprechpartner für die Medien:
Werner Wick, Pressesprecher beim Senator für Kultur, Tel.: (0421) 361-16173, E-Mail: werner.wick@kultur.bremen.de