Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Skateanlage am Sodenmattsee in Huchting wird aufgewertet

Beteiligungsrunde am Sonnabend, 13. Mai 2023, ab 12 Uhr direkt auf der Anlage

05.05.2023

Die Skateanlage am Sodenmattsee ist zwölf Jahre nach ihrer Entstehung nicht mehr zeitgemäß und soll aufgewertet werden. Der Jugendbeirat Huchting hat sich sehr für eine Weiterentwicklung des Platzes eingesetzt. Auf der Fläche befinden sich derzeit mehrere Skatelemente aus Beton und eine Graffitiwand. Im Jahr 2013 kam durch Initiative der Nachtwanderer Huchting e. V. ein Unterstand dazu.

Die Fläche mit rund 800 Quadratmetern soll nun nach den Wünschen von Jugendlichen aus dem Stadtteil mehr Aufenthaltsqualität bekommen. Ein Experte aus Münster, der viel Erfahrungen im Bereich Skateanlagen mitbringt, wird dabei sein, um gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen zu beraten, wie die Fläche verändert werden könnte, damit sie ein attraktiver Skatehotspot wird.

Die öffentliche Beteiligungsrunde findet am Sonnabend, den 13. Mai 2023 ab 12 Uhr auf dem Skateplatz statt. Es gibt Snacks, Getränke und Musik.

Wir bitte die örtlichen Medien, den Termin anzukündigen.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de