Sie sind hier:

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Ideensammlung für den Spielplatz Beverstedter Straße in Walle

Rutschenturm soll ersetzt werden

09.05.2023
Plakat

Auf dem Spielplatz Beverstedter Straße in Walle soll der in die Jahre gekommene Rutschenturm abgebaut und durch ein neues Spielgerät ersetzt werden. Der Fachdienst Spielraumförderung im Amt für Soziale Dienste lädt daher für Dienstag, den 23. Mai 2023, in der Zeit zwischen 15 bis 17 Uhr Anwohnerinnen und Anwohner, vor allem Familien mit Kindern, zu einer Ideensammlung ein.

Der kleine Spielplatz befindet sich seit 2004 in der Trägerschaft des Amtes für Soziale Dienste und hat eine Fläche von 250 Quadratmetern. Er ist im Jahr 2011 nach einem Beteiligungsverfahren aufwendig neugestaltet worden. "Die Besonderheit des Spielplatzes besteht darin, dass es sich um einen kleinen hausnahen Spielplatz handelt, der auf einem unterirdischen Bunker errichtet worden ist", sagte Sozialsenatorin Anja Stahmann. Die Gestaltung sei daher aufwendiger.

"Wir haben in den vergangenen beiden Regierungsperioden die Mittel zur Sanierung von Spielplätzen allein in unserem Haushalt von rund 325.000 Euro auf mehr als 1,5 Millionen Euro aufgestockt", sagte Senatorin Stahmann weiter. Die Erneuerungen kämen allen Stadteilen zugute. "Mit jedem investierten Euro wird die Stadt für Familien mit Kindern ein kleines Stück lebenswerter."

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-64152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de