Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Außergewöhnliche Trauorte in Bremen: Erste Eheschließung nun auch im wohninvest Weserstadion

Der Senator für Inneres und Sport

Außergewöhnliche Trauorte in Bremen: Erste Eheschließung nun auch im wohninvest Weserstadion

07.09.2023

In Bremen gibt es nicht nur in den Standesämtern die Möglichkeit, die Liebe zu besiegeln: "Ob im historischen Ambiente, in luftigen Höhen oder umringt von exotischen Pflanzen und bunten Schmetterlingen - unsere Stadt bietet zahlreiche besondere Orte zum Heiraten an", so die Leiterin des Standesamtes Bremen-Mitte, Petra Konzok.

Innen- und Sportsenator Ulrich Mäurer kündigt nun eine weitere Attraktion an: "Ab September öffnet auch das wohninvest Weserstadion heiratswilligen Paaren Tür und Tor. Die Loge 80 wird zum Schauplatz einer ganz besonderen grün-weißen Hochzeit, wenn heute das erste Brautpaar sein feierliches Jawort gibt. Als Standesbeamter wird dem Paar ein Profi zur Seite stehen, der Leiter des Standesamtes Bremen-Nord Klaus Schött, auch er ein begeisterter Werder Fan."

Seit Februar 2022 können Paare auch im Kahnschifferhaus des Heimatvereins Farge-Rekum e.V. heiraten, einem liebevoll sanierten Reetdachhaus aus dem Jahr 1800.

Standesamtliche Trauzeremonien sind zudem möglich im Gobelinzimmer im Rathaus, auf dem 130 Meter hohen Fallturm, im idyllischen Meta-Rödiger-Hochtiedshuus, auf dem Lür-Kropp Hof, im Schloss Schönebeck, in der immergrünen Botanika, in der mittelalterlichen Burg Blomendal, in der historischen Arberger Mühle, an Bord der Motoryacht Nedeva 1930 an der Schlachte oder im Kahnschifferhaus in Farge. "Unabhängig davon, wo geheiratet werden soll, muss die Eheschließung immer erst beim zuständigen Standesamt am Wohnort angemeldet und dort geprüft werden. Den eigentlichen Termin zur Trauung stimmen die Paare eigenständig mit dem jeweiligen Außenstandort ab", erklärt Konzok.

Weitere Informationen geben die Bremer Standesämter telefonisch unter (0421) 361-0 oder im Internet unter www.service.bremen.de

Ansprechpartnerin für die Medien:
Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin beim Senator für Inneres und Sport, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rose.gerdts-schiffler@Inneres.Bremen.de