Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Henry Peukert wird neuer Geschäftsführer der Bremer Bäder GmbH

21.12.2023

Unter Leitung des Aufsichtsratsvorsitzenden der Bremer Bäder GmbH, Staatsrat Olaf Bull, hat eine Kommission aus Mitgliedern des Aufsichtsrats und des Sportamts eine Personalauswahl für die Nachfolge der freigestellten Geschäftsführerin Martina Baden getroffen. Die Wahl fiel auf den bundesweit renommierten Bädermanager Henry Peukert, der aktuell als "Leiter Betrieb" für die Berliner Bäder Betriebe tätig ist. Die einzigartige Herausforderung in heimatlichen Gefilden hat ihn zu einer Bewerbung motiviert.

Sportsenator Ulrich Mäurer: "Mit Henry Peukert gewinnen wir eine Führungspersönlichkeit, die bereits in Delmenhorst, Ganderkesee und Berlin in leitender Verantwortung gestanden hat. Wir sind überzeugt, dass er die Bädergesellschaft nicht nur stabilisieren wird, sondern viele neue Ideen für die notwendige Fortschreibung des Bäderkonzeptes aus dem Jahre 2014 mitbringen wird."

Der 61-Jährige Peukert ist in Bremen kein Unbekannter. Vor mehr als 40 Jahren war er stellvertretender Betriebsleiter des Unibads. Die weitere Entwicklung der Bremer Bäder bis heute hat er stets aus der Ferne mit verfolgt. Rechtzeitig vor seinem Dienstantritt im kommenden Jahr, der zeitlich noch nicht abschließend feststeht, wird er der Öffentlichkeit vorgestellt.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin beim Senator für Inneres und Sport, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rose.gerdts-schiffler@Inneres.Bremen.de