Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Entwarnung: Pegelstände an der Wümme gehen zurück

Feuerwehr baut Hochwasserschutzsystem in Borgfeld ab

01.03.2024

Aufgrund der Entspannung der Hochwasserlage im Bereich Borgfeld wird die Feuerwehr Bremen in Absprache mit dem Umweltressort das dort aufgebaute Hochwasserschutzsystem im Bereich Erbrichter Weg, am Montagabend, 4. März 2024, ab 19 Uhr zurückbauen.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremen hatten vor rund zwei Wochen vorsorglich ein Hochwasserschutzsystem im Bereich Erbrichter Weg in Stellung gebracht. Mit dieser Maßnahme sollte eine weitere Überschwemmung der Grundstücke verhindert werden, die aufgrund erneuter starker Regenfälle und steigender Pegelstände drohte.

Weitergehende Fragen beantwortet das Bürgertelefon der Feuerwehr unter der Telefonnummer (0421) 3030-11799

Ansprechpartnerin für die Medien:
Rose Gerdts-Schiffler, Pressesprecherin beim Senator für Inneres und Sport, Tel.: (0421) 361-9002, E-Mail: rose.gerdts-schiffler@Inneres.Bremen.de