Neue Funktion im Meldeportal des Ausbildungsunterstützungsfonds
27.02.2025Ab sofort können Steuerberater die digitale Meldung für den Ausbildungsunterstützungsfonds für ihre Mandanten tätigen. Am heutigen Donnerstag (27. Februar 2025) wurde die neue Zusatzfunktion im digitalen Meldeportal von der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration dem Kammerpräsidenten der Steuerberaterkammer Bremen, Paul Thomas Koßmann, vorgestellt, der sie als "sehr gut handhabbare Anwendung" bezeichnete.
Arbeitssenatorin Dr. Claudia Schilling: "Mit der Mandatierungslösung für Steuerberater kommen wir einem Wunsch der Steuerberater und vieler Unternehmen nach. Wir freuen uns, dass wir durch die in kurzer Zeit entwickelte Lösung die Meldung zum Ausbildungsunterstützungsfonds für viele Unternehmen erleichtern können."
Von der Änderung im Meldeportal profitieren damit wie angekündigt unter anderem Unternehmen, die bislang nicht im Besitz eines eigenen Elster-Organisationszertifikates sind. Die Meldung im Portal des Ausbildungsunterstützungsfonds erfolgt zur Authentifizierung des Unternehmens und einer sicheren Datenübermittlung ausschließlich über das Unternehmenskonto auf Basis von Elster (Mein Unternehmenskonto/Mein UK).
Alle Informationen zum Ausbildungsunterstützungsfonds und Anleitungen zum Meldeportal sind auch auf der Homepage zum Ausbildungsfonds zu finden: www.ausbildungsfonds-bremen.de
Ansprechpartnerin für die Medien:
Nina Willborn, Pressesprecherin bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration, Tel.: (0421) 361-20323, E-Mail: nina.willborn@soziales.bremen.de