Sie sind hier:
  • Startseite
  • Bürgermeister Böhrnsen begrüßt Oberst Körbi zum Antrittsbesuch im Rathaus

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen begrüßt Oberst Körbi zum Antrittsbesuch im Rathaus

09.09.2014

Bürgermeister Jens Böhrnsen hat heute (9. September 2014) Oberst Claus Körbi zum Antrittsbesuch im Bremer Rathaus begrüßt. Der Soldat ist neuer Kommandeur im Landeskommando Bremen. Körbi (58 Jahre alt) trat 1976 in die Bundeswehr ein, war zuvor Kommandeur im Landeskommando Sachsen-Anhalt in Magdeburg und Dozent an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg. Als Bataillonskommandeur war er bei Hochwassereinsätzen zur Unterstützung des Katastrophenschutzes eingesetzt.

Das Landeskommando Bremen vertritt die Bundeswehr im Zwei-Städte-Staat Bremen und Bremerhaven im Rahmen ihrer territorialen Aufgaben. Es ist die zentrale Kommandobehörde und somit Ansprechpartner des Senats (Landesregierung) und der obersten Landesbehörden.

Foto: Senatspressestelle