Sie sind hier:
  • Wolfgang Bahlmann zum neuen Geschäftsführer von KiTa Bremen bestellt

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Wolfgang Bahlmann zum neuen Geschäftsführer von KiTa Bremen bestellt

10.06.2016

Zum 1. Juli 2016 ist Wolfgang Bahlmann zum neuen Geschäftsführer und kaufmännischen Leiter des städtischen Eigenbetriebs KiTa Bremen bestellt worden. Bereits im März hatte der Betriebsausschuss von Kita Bremen die Bestellung von Wolfgang Bahlmann einstimmig beschlossen. Heute (Freitag, 10. Juni 2016) folgte die offizielle Vertragsunterzeichnung.
„Herr Bahlmann hat KiTa Bremen von Beginn an mit aufgebaut und als stellvertretender Geschäftsführer kaufmännisches Geschick und Führungsqualität bewiesen. Er besitzt eine hohe Akzeptanz innerhalb der Belegschaft“, sagten die Senatorin für Kinder und Bildung, Dr. Claudia Bogedan, und Staatsrat Frank Pietrzok. Beide freuen sich, dass sie Wolfgang Bahlmann für diese Aufgabe gewinnen konnten.

Über Wolfgang Bahlmann
Wolfgang Bahlmann ist am 19. November 1959 in Bremen geboren, hat zwei Töchter und eine Enkeltochter. Er studierte Wirtschaftswissenschaften in Bremen. Danach folgten mehrere berufliche Stationen in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Seit 2004 arbeitet Wolfgang Bahlmann als stellvertretender Geschäftsführer und kaufmännischer Leiter bei KiTa Bremen.