Sie sind hier:
  • Rote Zettel als Warnhinweis für falsch geparkte Autos

Der Senator für Inneres und Sport

Rote Zettel als Warnhinweis für falsch geparkte Autos

14.06.2016

Die parallel zur Bismarckstraße verlaufende Ortsfahrbahn in Höhe der Großbaustelle des Klinikums Bremen Mitte ist seit Jahren durch parkende Fahrzeuge stark eingeengt. Zurzeit wird das Problem noch verstärkt, weil die Ortsfahrbahn am Ende aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt werden musste und nun auch entgegen der Einbahnstraße gefahren werden darf.
Deshalb wurde auf der linken Seite der Ortsfahrbahn ein absolutes Haltverbot eingerichtet, damit Anwohner und Anwohnerinnen sowie Besucher und Besucherinnen die Straße auch wieder mit ihrem Auto verlassen können.

Da leider immer wieder Verkehrsteilnehmer und Verkehrsteilnehmerinnen das Haltverbot missachten, müssen die die Behörden nun auch zum Schutz der Radfahrer tätig werden: Bereits am heutigen Dienstag (14.06.2016) sowie am morgigen Mittwoch werden durch das zuständige Polizeirevier und die Verkehrsüberwachung des Stadtamtes sogenannte "rote Zettel" an Falschparker und Falschparkerinnen als Warnhinweis verteilt.

Am Donnerstag wird dann verwarnt und auch abgeschleppt. Anwohner und Anwohnerinnen haben also noch Zeit, abgestellte Anhänger oder Motorräder im eingerichteten absoluten Haltverbot rechtzeitig wieder zu entfernen.