Sie sind hier:
  • Senatorin Quante-Brandt begrüßt Neustart des Fachs Psychologie

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Senatorin Quante-Brandt begrüßt Neustart des Fachs Psychologie

15.09.2016

Wissenschaftssenatorin Prof. Dr. Eva Quante-Brandt hat die Neuaufstellung des Fachs Psychologie an der Universität Bremen begrüßt: "Im Wissenschaftsplan 2020 haben wir festgelegt, dass die Universität eine Neuaufstellung des Fachs Psychologie prüft. Eine Expertenkommission hat nun Empfehlungen für die Neugründung des Instituts vorgelegt, die ich sehr begrüße. Damit hat die Universität Bremen ein tragfähiges Konzept, mit dem das Fach Psychologie inhaltlich für die Zukunft gut aufgestellt ist. Ich freue mich, dass Studierende sich auch künftig für diesen beliebten Studiengang einschreiben können."
Senatorin Quante-Brandt bedankte sich bei allen, die sich an der lebendigen Debatte um die Zukunft des Studiengangs beteiligt hatten: "Konstruktive Diskussionen sind immer lohnenswert."