Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Bürgermeister Bovenschulte spricht Grußwort beim Friedensgebet der Religionen

Sonstige

Bürgermeister Bovenschulte spricht Grußwort beim Friedensgebet der Religionen

"Religionen beten für den Frieden" in diesem Jahr am 17. Januar 2021 auf Zoom

14.01.2021

Der interreligiöse Arbeitskreis "Religionen beten" bereitet das Friedensgebet der Religionen am Sonntag, dem 17. Januar 2021 als Zoom-Konferenz vor. "Die Corona-Pandemie macht es in diesem Jahr leider unmöglich, das Friedensgebet wie sonst üblich in der Oberen Rathaushalle zu veranstalten" sagt Johannes Gebbe der zusammen mit Sedat Sevimli Ansprechpartner des Arbeitskreises für die Veranstaltung ist. "Aber es war uns wichtig, das Friedensgebet nicht ausfallen zu lassen. Deshalb versuchen wir es mit Zoom. Eine Premiere für das Friedensgebet".

Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, der zugleich Senator für Angelegenheiten der Religionsgemeinschaften ist, wird zu Beginn der Zoom-Konferenz ein Grußwort sprechen.

In Bremen veranstaltet der Arbeitskreis seit dem Jahr 2000 zu Beginn eines jeden Jahres ein Friedensgebet. In diesem Jahr sind folgende Religionsgemeinschaften vertreten: Alevitum, Bahá’í, Buddhismus, Christentum, Hinduismus, Islam, Judentum und Yesiden.

Interessierte können sich ab 15:45 Uhr unter folgendem Link in die Veranstaltung einwählen: us02web.zoom.us/j/82772006093?pwd=eGVGTjRqVWhqTndsMmRrRlgvTFV6Zz09

Ansprechpartner für die Medien Interreligiöser Arbeitskreis "Religionen beten":
Sedat Sevimli, Tel.: +49 157 5415 53 19
Johannes Gebbe: +49 421 62 00 90 23