Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Teststrategie an Schulen wird fortgeführt

Schülerinnen und Schüler testen sich auch die kommenden zwei Wochen täglich

21.01.2022

Seit dem Ende der Weihnachtsferien testen sich alle Schülerinnen und Schüler an Bremer Schulen täglich mit einem Antigen-Schnelltest, ob sie mit dem Coronavirus infiziert sind. Tägliches Testen ist eine gute Möglichkeit, Infektionen festzustellen und Infektionsketten zu durchbrechen. Diese Teststrategie wird jetzt noch einmal um weitere zwei Wochen bis zum 4. Februar fortgeführt. Eine entsprechende Regelung ist in einen neuen Erlass bereits eingearbeitet.

Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin Aulepp: "Die Schule ist auch für die Gesundheit der Kinder wichtig. Das schreiben uns die Kinderärztinnen und –ärzte ins Stammbuch. Schon deshalb müssen die Schulen möglichst uneingeschränkt offengehalten werden. Tägliches Testen ist eine gute Möglichkeit, Infektionen festzustellen und Infektionsketten zu durchbrechen. Das schützt Kinder und Erwachsene. Deshalb werden wir diese Teststrategie auch fortführen."

Ansprechpartnerin für die Medien:
Maike Wiedwald, Pressesprecherin bei der Senatorin für Kinder und Bildung, Tel.: (0421) 361-2853, E-Mail: maike.wiedwald@bildung.bremen.de