Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Amt für Versorgung und Integration Bremen (AVIB) schränkt Öffnungszeiten in der Außenstelle Bremerhaven ein

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Amt für Versorgung und Integration Bremen (AVIB) schränkt Öffnungszeiten in der Außenstelle Bremerhaven ein

28.01.2022

Das Amt für Versorgung und Integration Bremen – AVIB – schränkt coronabedingt seine Öffnungszeiten für Besucherinnen und Besucher in der Außenstelle Bremerhaven vorübergehend ein. Sprechzeiten sind bis auf weiteres ab sofort dienstags und donnerstags von 9 bis 13 Uhr. Telefonisch ist die Außenstelle weiterhin von Montag bis Freitag zwischen 9 und 13 Uhr erreichbar unter (0471) 590-2252. Grund ist die aktuell in Bremerhaven geltende Warnstufe 4. Für Behördengänge gilt die 3G-Regel (geimpft oder genesen oder getestet) in Verbindung mit einer FFP2- oder KN95/N95-Maskenpflicht.

Bei dieser Gelegenheit weist das AVIB darauf hin, dass die persönliche Vorsprache im Amt nicht erforderlich ist. Sämtliche Dienstleistungen des Amtes können auch auf elektronischem, telefonischem oder postalischem Wege erbracht werden. Zur Verringerung von Kontakten bittet das AVIB daher darum, von diesen alternativen Angeboten so weit wie möglich Gebrauch zu machen. E-Mail-Kontakt ist möglich unter Kirsten.Labs@avib.bremen.de.

Wir bitten die Medien um einen entsprechenden Hinweis.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. Bernd Schneider, Pressesprecher bei der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Tel.: (0421) 361-4152, E-Mail: bernd.schneider@soziales.bremen.de