Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Verfahren zur Projektmittelvergabe 2024 im Kulturressort beginnt

20.07.2023

Der Senator für Kultur startet jetzt das Verfahren zur Vergabe der Projektmittel 2024. Das zentrale Ziel dieser Förderung ist die künstlerische und kulturelle Profilierung Bremens in den verschiedenen Sparten. Dabei werden insbesondere freie und nicht-institutionsgebundene Künstlerinnen und Künstler in den Blick genommen.

Entsprechende Anträge können ab sofort gestellt werden. Auf der Homepage des Ressorts unter www.kultur.bremen.de/service/projektfoerderung-13709#Projektmittel stehen die entsprechenden Formulare zum Download bereit.

Weitere wichtige Informationen zur Antragsstellung finden sich in den FAQs und der Förderrichtlinie, die dort ebenfalls zum Download angeboten werden. Aufgrund der bevorstehenden haushaltslosen Zeit konnte die terminliche Abstimmung der Gremienbefassung noch nicht erfolgen. Wir empfehlen den Antragstellenden, den Projektbeginn auf Mitte des 1. Quartals 2024 zu legen.

Die Anträge bitte bis zum 30. September 2023 per Mail (bevorzugt) oder postalisch einreichen an:

Der Senator für Kultur
-Projektmittelvergabe –
Frau Agnieszka Kotlowska
Altenwall 15/16
28195 Bremen

projektmittel@kultur.bremen.de

Ansprechpartner für die Medien:
Werner Wick, Pressesprecher beim Senator für Kultur, Tel.: (0421) 361-16173, E-Mail: werner.wick@kultur.bremen.de