Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: Bremen ganz neu aufgeblättert - Neue Standortbroschüre für die Hansestadt

Sonstige

Die Bremen Marketing GmbH teilt mit: Bremen ganz neu aufgeblättert - Neue Standortbroschüre für die Hansestadt

18.10.2001

Bremen – was ist das eigentlich? Natürlich ein Welthafen und –Handelsplatz, Europas führendes Raumfahrtzentrum, ein Automobilstandort mit internationalen Spitzenprodukten und mit seinen führenden Erzeugnissen der Nahrungs- und Genussmittelindustrie die Markenhauptstadt Deutschlands. Doch, was immer man zur Kennzeichnung Bremens bemüht, die Stadt ist mehr, viel mehr. Bremen ist:

Innovativ – International – vital – maritim und mobil.

Dass es vor allem diese Schlüsseleigenschaften sind, die Bremen unverwechselbar prägen und die Stadt als eine Besondere unter den deutschen Metropolen kennzeichnen, hat – mit vorurteilsfreiem Blick von außen – das Londoner Beratungsunternehmen Henrion, Ludlow & Schmidt der Hansestadt bestätigt. Und auf eben dieser Basis hat die Bremen Marketing GmbH die Freie Hansestadt jetzt neu beschrieben. Das Ergebnis ist eine Standortbroschüre – fast schon ein Büchlein - , die den Blick auf Bremen neu fokussiert: Vielfältig , bunt, witzig, unterhaltsam, immer spannend und - einfach anders.

Da wird der Standort nicht, wie ehedem, in seinen klassischen Rubriken Geschichte, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur vorgestellt, sondern in seiner Vielfalt munter durcheinander gewirbelt, in ein vielfarbiges Kaleidoskop aufgefächert und in seinem Ergebnis auf die einzig mögliche Antwort zurückgeführt: All das ist Bremen, - das Bekannte und Vertraute aber auch das Unentdeckte, das Ungewusste, das Überraschende, das bisher kaum Bekannte oder Übersehene.

Bremen, ein Traditionsstandort mit Zukunft, die längst und verheißungsvoll begonnen hat, das ist die Botschaft der neuen Standortbroschüre, die künftig als Zentralmedium der Hansestadt überall dort eingesetzt werden soll, wo es – auf offizieller oder privatwirtschaftlicher Ebene – gilt, Bremen ins Gespräch zu bringen, für Bremen zu werben und zu überzeugen, die Stadt ins rechte Licht zu setzen und ihre Potenziale selbstbewusst darzustellen.

Das ist die offizielle Funktion der druckfrischen Bremen-Publikation, die darüber hinaus aber auch jedermann zugänglich ist. Für DM 11,50 ist der Band unter dem Titel „bremen – neu erleben“ ab kommender Woche im Buchshop der Bremer Tageszeitungen AG (Weser-Kurier/ Bremer Nachrichten) im Pressehaus der Martinistraße und an allen Infostellen der Bremer Touristik-Zentrale (BTZ) erhältlich.