Sie sind hier:
  • Startseite
  • Bürgermeister Dr. Carsten Sieling eröffnet das Festival Africtions

Der Senator für Kultur

Bürgermeister Dr. Carsten Sieling eröffnet das Festival Africtions

08.05.2018

Die Bremer Tanzcompagnie steptext dance project richtet zum zweiten Mal das Festival Africtions aus. Eröffnet wird es am Samstag, 12. Mai 2018, um 12 Uhr auf dem Marktplatz von Bremens Kultursenator, Bürgermeister Dr. Carsten Sieling. steptext dance und das Afrika Netzwerk Bremen laden zu einem internationalen Fest der Begegnung, "Dabali", ein. Es wird Ausschnitte aus zeitgenössischen Tanzproduktionen zu sehen geben, die im Rahmen von Africtions bis zum 31. Mai 2018 an verschiedenen Veranstaltungsorten präsentiert werden, aber auch traditionellen afrikanischen Tanz. Außerdem gibt es ein Musik- und Kinderprogramm und Informationen über Afrika.

Im Mittelpunkt von Africtions stehen dieses Mal Tanzproduktionen von deutschen und afrikanischen Choreografen und Choreografinnen, die als Tandem mit afrikanischen Ensembles gearbeitet haben. Das Rahmenprogramm umfasst Lesungen, Filmvorführungen und mehr.

Weitere Informationen gibt es unter www.africtions.com.