Das Amt für Versorgung und Integration Bremen (AVIB) ändert die Öffnungszeiten der Außenstelle in Bremerhaven. Ab dem 1. September 2024 gelten für Besucherinnen und Besucher folgende Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag von 9 bis 13 Uhr. Freitags bleibt die Außenstelle künftig geschlossen.
Der Grund für diese Änderung ist eine Neustrukturierung im Bereich der Feststellungsverfahren im Schwerbehindertenrecht, wodurch sich neue Aufgaben in größerem Umfang ergeben. Aufgrund der begrenzten personellen Kapazitäten in der Außenstelle ist es notwendig, die Öffnungszeiten entsprechend anzupassen. Telefonisch bleiben die Mitarbeiterinnen jedoch auch freitags erreichbar. In Ausnahmefällen können jedoch auch freitags nach vorheriger Terminvereinbarung Termine stattfinden.
Grundsätzlich können alle Dienstleistungen im AVIB auch auf elektronischem, telefonischem oder postalischem Wege erbracht werden, persönliches Erscheinen ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen gibt es auf der AVIB-Homepage www.avib.bremen.de.
Ansprechpartnerin für die Medien:
Nina Willborn, Pressesprecherin bei der Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration, Tel.: (0421) 361-20323, E-Mail: nina.willborn@soziales.bremen.de