Sie sind hier:
  • "2. Bremer Innenstadt-Gipfel" tagt als Videokonferenz

Der Senator für Finanzen | Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung | Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation | Senatskanzlei

"2. Bremer Innenstadt-Gipfel" tagt als Videokonferenz

ACHTUNG REDAKTIONEN: Video-Stream am Freitag, 30. April 2021, von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr

29.04.2021

Zum "2. Bremer Innenstadt-Gipfel" treffen sich am Freitag, 30. April 2021, von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr rund drei Dutzend Akteurinnen und Akteure aus Politik, Wirtschaft und Kultur sowie mehrere Senatsvertreterinnen und Senatsvertreter zu einer Video-Konferenz. Zum ersten Innenstadt-Gipfel hatten sich die Beteiligten am 15. Juli 2020 getroffen.

Bei der Neuauflage werden die Beteiligten eine erste Zwischenbilanz des Aktionsprogramms Innenstadt (API) ziehen, das der Senat unmittelbar nach dem ersten Gipfel beschlossen hatte. Rund 13 Millionen Euro stehen seitdem zur Verfügung, um die von der Corona-Pandemie getroffene City aufzuwerten. Gastgeber des Gipfels sind Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte, die Bürgermeisterin und Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität und Stadtentwicklung, Dr. Maike Schaefer, die Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Kristina Vogt, sowie Finanzsenator Dietmar Strehl.

Zum Auftakt des "2. Bremer Innenstadt-Gipfels" gibt der Senat einen Überblick über den aktuellen Stand der Entwicklung und Umsetzung des Aktionsprogramms. Nach der Stellungnahme des Aktionsbündnisses Innenstadt und einer offenen Diskussion ist die Verabschiedung einer Gemeinsamen Erklärung vorgesehen.

ACHTUNG REDAKTIONEN: Der "2. Bremer Innenstadt-Gipfel" findet virtuell statt. Die Veranstaltung wird gestreamt und kann so von interessierten Bürgerinnen und Bürgern mitverfolgt werden. Die Medien werden deshalb gebeten, die Zugangsdaten für den Stream bekannt zu machen: www.bauumwelt.bremen.de/info/livestream

Ansprechpartner für die Medien:
Christian Dohle, Pressesprecher des Senats, Tel.: (0421) 361- 2396, christian.dohle@sk.bremen.de