Sie sind hier:
  • 20 Jahre Mauerfall – Zeitzeuginnen aus Rostock berichten

Sonstige

20 Jahre Mauerfall – Zeitzeuginnen aus Rostock berichten

29.09.2009

Einladung zur Podiumsdiskussion

Fünf Frauen aus der ehemaligen Partnerstadt Rostock aus Wirtschaft, Politik und Frauennetzwerken berichten über ihre Erfahrungen seit dem Mauerfall im Herbst 1989 und möchten darüber mit dem Bremer Publikum ins Gespräch kommen. Im Mittelpunkt steht dabei die Situation der Frauen: Wo liegen die aktuellen Brennpunkte der Gleichstellungspolitik? Sind hier noch Unterschiede zwischen West und Ost spürbar? Wo gibt es Fortschritte, wo Rückschritte? Nach der Podiumsdiskussion gibt es die Möglichkeit zum Austausch untereinander. Die Podiumsdiskussion findet am 9. Oktober 2009 um 19:30 Uhr im brill bel étage in Bremen statt.
Die Veranstaltung ist Teil eines Projektes der Bremischen Gleichstellungsstelle (ZGF) zum 20. Jubiläum des Mauerfalls, bei dem 40 Frauen aus Rostock im Oktober nach Bremen kommen und 40 Frauen aus Bremen im November nach Rostock fahren. Das Projekt wird gefördert von der Bremer Senatskanzlei (Städtepartnerschaften) sowie der Bundeszentrale für Politische Bildung.
Bei Interesse wird um eine Anmeldung mit Namen und Adresse gebeten bis zum 05.10.09 per Email an baerbel.reimann@frauen.bremen.de oder per Telefon unter 0421 – 361 6050.