Sie sind hier:
  • 4 x 40. Geburtstag

Sonstige

4 x 40. Geburtstag

29.07.2003

Bremer Traditionsveranstaltungen nach wie vor erfolgreich

Die HVG (Stadthalle Bremen) teilt mit:

Als Ende 1964 auf der Bürgerweide die Stadthalle Bremen erbaut wur-de, wollte man eine Spielstätte für Großveranstaltungen schaffen, konnte aber nicht ahnen, dass sich daraus eine so lange Tradition von Veranstaltungen entwickeln würde. Holiday on Ice, das Bremer 6-Tage-Rennen, die Musikschau der Nationen und das Pferdesport-Festival waren und sind vier große Stützpfeiler jeder Veranstaltungssaison. Eine Tradition, um die viele deutsche Veranstaltungszentren Bremen beneiden.

Holiday on Ice gastiert vom 12. – 17. November 2003 zum 40. Mal in Bremen und feiert mit der neuen Show „Diamonds“ gleichzeitig 60. Geburtstag. „Diamonds“, die neueste Holiday on Ice-Produktion, ist glitzernde Versuchung pur. In prachtvollen Kostümen – nach Ideen des deutschen Modestars Rudolph Moshammer – wirbeln, gleiten und springen 50 großartige Eiskunstläufer auf der spiegelglatten Eisfläche. Choreographiert hat die phantasievolle Geschichte um Verführung und die Suche nach Glück die zweifache Emmy-Preisträgerin Sarah Kawahara, zuletzt geehrt für ihre Eröffnungszeremonie der olympischen Winterspiele in Salt Lake City.

Das 40. Bremer 6-Tage-Rennen wird vom 8. – 13. Januar 2004 wieder über 120.000 Besucher aus Bremen und dem weiten Umland ins Latten-Oval locken. Die Bremer Six-Days haben sich in den letzten Jahrzehnten mit der perfekten Mischung aus Sport, Show und Unterhaltung als Garant für unbeschwerte Stunden mit einem 100%igen Funfaktor erwiesen. Neben Spitzensport in Halle 1 wird auf über 30.000 Quadratmetern Entertainment total geboten. Während sich Abend für Abend internationale Radsportstars spannende Duelle liefern, auf der großen Showbühne in Halle 5 Stars und Sternchen für Stimmung sorgen, laden die angrenzenden Hallen zum Jahrmarkt mit Autoscooter und Karussells, Schießbuden und Actionständen ein. Und jeden Abend um Mitternacht machen „Klaus und Klaus“ aus der Halle 1 einen Hexenkessel ausgelassener Fröhlichkeit.

Auch bei der 40. Musikschau der Nationen, mittlerweile Europas größtes Hallen-Blasmusik-Festival, geht die Erfolgsstory weiter.

Allein die Fernsehaufzeichnung von Radio Bremen der jeweiligen Show haben Jahr für Jahr über 5 Millionen Fernsehzuschauer gesehen. Die Musikschau der Nationen hat sich in den zurückliegenden Jahren hin zu einem internationalen Musikertreffen entwickelt, auf dem musikalische Völkerverständigung groß geschrieben wird. Sicher gibt es immer noch Militärmusik, aber nicht mehr ausschließlich. Polizei-, Repräsentationsorchester sowie verschiedene Tanzensembles machen die Musikschau der Nationen zu einer gelungenen Veranstaltung, der tausende Besucher die Treue halten.
Vom 22. – 25. Januar 2004 werden wieder über 800 Musiker erwartet, die mit ihren Orchestern aus Großbritannien, den Niederlanden, Deutschland, USA, Bahrein, China, Südafrika, Schweden, Tonga und Ägypten anreisen. Die 40. Musikschau der Nationen ist weltweit die einzige Veranstaltung dieser Art, bei der alle fünf Kontinente vertreten sind.

Das Pferdesport-Festival (26. – 29. Februar 2004) präsentiert sich ebenfalls zum 40. Mal in Bremen. Eine Tradition, die es zu pflegen gilt. Vier Tage lang hochkarätiger Sport, beste Unterhaltung und spannende Wettbewerbe werden auch bei der kommenden Veranstaltung die Reitsportfreunde begeistern, die aus ganz Deutschland nach Bremen in die Stadthalle kommen. Ob die große Show des Eröffnungsabends mit einer interessanten Reise durch den Pferdesport, Akrobatik pur in den Einzel- und Gruppenwettbewerben der Voltigierer, oder die Spring- und Dres-surprüfungen mit internationaler Besetzung, das Pferdesport-Festival verspricht wieder eine gelungene Mischung aus talentiertem Nachwuchs und international erfahrener Elite.

Karten für das Pferdesport-Festival, die Musikschau der Nationen, das Bremer 6-Tage-Rennen und Holiday on Ice gibt es beim TSC Eventim auf der Bürgerweide unter Tel. 0421 – 353637.