Sie sind hier:
  • A Wall is a Screen in der Überseestadt

Die Senatorin für Wirtschaft, Häfen und Transformation

A Wall is a Screen in der Überseestadt

Filmischer Rundgang im Rahmen der Europawoche

05.05.2022

Die international renommierte Gruppe A Wall is a Screen von Künstlerinnen und Künstlern aus Hamburg kommt nach Bremen. Am Samstag, 7. Mai 2022, präsentiert sie nach Einbruch der Dunkelheit ab 21.30 Uhr eine Kurzfilmwanderung im Rahmen des "Cinema Europa" der Europaabteilung der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa. Der Rundgang findet in der Überseestadt statt und beginnt beim BLG-Forum, Speicher XI.

In einer einzigartigen Kombination aus Stadtführung und Kurzfilmprogramm wird der öffentliche Raum bespielt. Gezeigt werden Kurzfilme zum Thema "Szenen von Umbrüchen". Jede und jeder kann sich der Entdeckungsreise anschließen und mit A Wall is a Screen die Stadt in einem anderen Licht erkunden.

Während des 90-minütigen Kurzfilmwanderung werden verschiedene Fassaden von unterschiedlichen Gebäuden für jeweils einen Film zur Leinwand. Danach zieht das mobile Kino zum nächsten Ort. Durch die ungewöhnliche Kombination ergeben sich neue Perspektiven und nicht selten kuriose Situationen. Durch den speziellen Charakter der Veranstaltung und die immer neuen Gegebenheiten ist jede Tour einzigartig und einmalig.

Die Kurzfilmwanderung ist Teil der diesjährigen Europawoche im Land Bremen. Das Programm für Bremen und Bremerhaven umfasst insgesamt mehr als 70 Veranstaltungen. Das Programm, weitere Hinweise und Informationen zu den Angeboten der Europawoche sind unter www.europa.bremen.de verfügbar.

Die wichtigsten Infos in Kürze:
A Wall is a Screen in der Überseestadt
Datum: Samstag, 7. Mai
Zeit: 21:30 Uhr
Startort: BLG-Forum, Am Speicher XI

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Rundgang findet auch bei Regen statt.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Kristin Viezens, Pressesprecherin bei der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa, Tel.: (0421) 361-59090, E-Mail: kristin.viezens@wae.bremen.de