Sie sind hier:
  • Achtung Redaktionen: Einladung zur Senatspressekonferenz am Dienstag, 20. Oktober 2020

Senatskanzlei

Achtung Redaktionen: Einladung zur Senatspressekonferenz am Dienstag, 20. Oktober 2020

19.10.2020

Im Anschluss an die Senatssitzung informieren Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte und Finanzsenator Dietmar Strehl in einer Senatspressekonferenz am Dienstag, 20. Oktober 2020, 13 Uhr (im Rathaus, Festsaal, 1. OG) über den "Bremen-Fonds" und zwei dazu vom Senat in Auftrag gegebene Gutachten, die jetzt vorliegen. Der Bremen-Fonds soll die Folgen der Corona-Pandemie in Bremen und Bremerhaven abfedern, die strukturelle Erneuerung der Wirtschaft und der gesamten Gesellschaft in Bremen und Bremerhaven voranbringen und die Zukunftsfähigkeit des Zwei-Städte-Staates stärken.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind dazu herzlich eingeladen.

Wichtige Hinweise zur Beachtung:

  1. Die Medien/Redaktionen sind gebeten, jeweils nur die absolut erforderliche Anzahl an Journalisten zur Pressekonferenz zu entsenden.
  2. Die zur Einhaltung der gebotenen Hygienehinweise des Robert Koch Instituts sind zu beachten, insbesondere ist die Mund-Nasen-Bedeckung (Maske) zu tragen.
  3. Die Journalisten/Journalistinnen sind gebeten, sich bis spätestens ca. 10 Minuten vor Beginn der PK einzufinden, weil sich alle Teilnehmenden namentlich eintragen müssen.

Ansprechpartner für die Medien:
Christian Dohle, Pressesprecher des Senats, Tel.: (0421) 361- 2396, christian.dohle@sk.bremen.de