Sie sind hier:
  • Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretung der Länder tagt in Bremen

Der Senator für Finanzen

Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretung der Länder tagt in Bremen

17.06.2013

"Die Teilhabe Behinderter am Arbeitsleben ist dem Senat wichtig. Ihre berufliche Integration ist eine zentrale Voraussetzung für ein selbstbestimmtes und gleichberechtigtes Leben in der Gesellschaft", erklärte Bürgermeisterin Karoline Linnert heute (17.6.2013) zu Beginn der Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretung der Länder im Bremer Rathaus.
Sie wünschte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen interessanten Erfahrungsaustausch und Zeit, sich Bremen anzuschauen. "Nutzen Sie die Gelegenheit, es lohnt sich".

Bürgermeisterin Karoline Linnert (4.v.l) begrüßte die Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretung der Länder im Rathaus
Bürgermeisterin Karoline Linnert (4.v.l) begrüßte die Arbeitsgemeinschaft der Schwerbehindertenvertretung der Länder im Rathaus

Der öffentliche Dienst in Bremen liegt seit Jahren deutlich über der gesetzlich vorgeschrieben Schwerbehinderten-Beschäftigungsquote. Bürgermeisterin Linnert betonte: "Und das soll auch so bleiben! Der öffentliche Dienst hat eine Vorbildfunktion. Menschen mit Einschränkungen ins Arbeitsleben zu integrieren ist eine Aufgabe, die wir sehr ernst nehmen."

Foto: Senatspressestelle