Sie sind hier:
  • Auf der Blockland-Deponie: Zweites Bergfest voller Überraschungen

Sonstige

Auf der Blockland-Deponie: Zweites Bergfest voller Überraschungen

30.07.2002

Die Bremer Entsorgungs-Betriebe (BEB) teilen mit:

Bremen - Stadt am Berg. Ja, wo liegt der denn? Am 11. August von 10.00 bis 18.00 Uhr kann er entdeckt und sogar bestiegen werden - die Mitarbeiter der Bremer Entsorgungsbetriebe laden ein zum zweiten Bergfest. Natürlich gibt es auf dem Blockland-Müllberg Zünftiges zu erleben: Kletter­aktionen,Alphornbläser, Geländetouren im Jeep, eine Seilbahn für Kinder und einen beein­druck­en­den Panoramablick für Groß und Klein. Auch Jongleure, Einradfahrer und eine Musik-Theater-Inszenierung des "Kulturladen Huchting" werden für beste Unterhaltung sorgen. Und zum Nach­machen und Nachdenken anregen.
Mächtig viel Programm: Möbel, zum Wegwerfen eigentlich zu schade, werden zu Gunsten eines guten Zwecks um 11.30 und 16.30 Uhr versteigert. Angelieferte Gartenabfälle ergeben noch so manchen Gratis-Blumenschmuck für zu Hause.
Die Kids fühlen sich bestimmt von der riesigen Spiele-Manege oder dem Schminkstand angezogen.
Beim großen Musik-Theater-Spektakel "49 Ü.ber N.ormal N.ull -eine Bergprozession", das der Kulturladen Huchting dreimal am Tag zur Aufführung bringt, machen nicht nur Schauspieler sondern auch Jongleure mit. An wechselnden Spielorten geht es um die interlassenschaften der Menschheit - um den Müll. Um überraschende An- und Einsichten. Zum Gucken gibt's auch was: Einradfahren auf der Ebene und steil bergab und auch den Einrad-Trial gilt es zu bestaunen.
Wer hoch über Bremen lieber Kaffee und Kuchen oder ein erfrischendes Kaltgetränk genießen möchte, kann auch dies selbstverständlich tun: Sowohl auf dem Marktplatz im "Tal" als auch ganz oben im "Café Schöne Aussicht" lässt sich feststellen: Ja, Bremen hat einen Berg - und was für einen. Einen echten Schau-in-die-Stadt!