Sie sind hier:
  • Behörde der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz zieht um

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Behörde der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz zieht um

Ab Anfang Februar: Neuer Dienstsitz in der Faulenstraße

02.02.2024

Die Behörde der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz zieht vom 2. bis 12. Februar 2024 nach und nach in neue Räumlichkeiten in der Faulenstraße 9-15. In der ersten Februarhälfte kann es dazu kommen, dass Abteilungen vereinzelt nur eingeschränkt erreichbar sind. Etwaige Verzögerungen bei der Beantwortung von Bürgerinnen- und Bürger-Anliegen bittet das Ressort zu entschuldigen.

Der Umzug wurde bereits 2021 durch den Senat beschlossen. Hintergrund ist die Raumnot der beiden senatorischen Behörden, die sich das Verwaltungsgebäude in der Contrescarpe teilen. Die Räumlichkeiten des Ressorts der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz am derzeitigen Standort im Siemens-Hochhaus reichen nicht mehr aus und die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung benötigt ebenfalls mehr Platz für Mitarbeitende. Aus Platzgründen mussten bereits einzelne Referate auf andere Standorte in Bremen ausweichen. In dem 16-geschossigem Hochhaus in der Bahnhofsvorstadt standen der Behörde von Senatorin Claudia Bernhard zuletzt dreieinhalb Etagen zur Verfügung. In den beiden Gebäuden in der Faulenstraße gibt es nun Platz für rund 160 Arbeitsplätze und das Archiv der Behörde.

Bereits ab dem 2. Februar ist das Ressort unter folgender Adresse zu erreichen: Faulenstraße 9-15, 28195 Bremen. Die Telefonnummern und E-Mailadressen der Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bleiben erhalten.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Kristin Viezens, Pressesprecherin der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: kristin.viezens@gesundheit.bremen.de