Sie sind hier:
  • Biografie von Hilde Adolf wird in öffentlicher Lesung im Rathaus vorgestellt

Senatskanzlei

Biografie von Hilde Adolf wird in öffentlicher Lesung im Rathaus vorgestellt

07.12.2010

Fast neun Jahre nach dem tragischen Autounfall von Hilde Adolf, der damaligen Bremer Sozialsenatorin, liegt nun eine Biografie dieser außergewöhnlichen Frau vor. Hilde Adolf war wegen ihres sozialen Engagements weithin anerkannt und allseits beliebt, sie galt als gradlinig und warmherzig. Ihr plötzlicher Tod löste große Bestürzung aus. Am kommenden Montag, dem 13. Dezember wird Bürgermeister Jens Böhrnsen um 18 Uhr im Festsaal des Bremer Rathauses die Publikation „Mach das Beste draus“ im Rahmen einer Lesung vorstellen. Die Autoren Birgit Köhler und Beenhard Oldigs werden Passagen aus dem Buch vortragen. Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zu der Lesung eingeladen.

Die Autoren haben in zahlreichen Interviews die Erinnerungen der Familie, Freunde und politischen Weggefährten festgehalten. Entstanden ist ein lebendiges Bild von Hilde Adolf als Politikerin, aber auch als Ehefrau, Mutter und Schwester. Hilde Adolf wird in all ihren
Facetten gezeigt – als Persönlichkeit nicht ohne Widersprüche und Zweifel und dennoch zupackend und mutig. Hilde Adolf steht für Bodenständigkeit und Glaubwürdigkeit in der Politik. „Mach das Beste draus“ und Man muss selbst was machen“ gehörten zu ihren Leitsätzen. Das Buch „Mach das Beste draus!“ Hilde Adolf – eine Biografie ist im NW-Verlag Bremerhaven erschienen.

Die Lesung ist eine gemeinsame Veranstaltung der Senatskanzlei, der Bremer Literaturkontors und des NW-Verlages.

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung zu der Veranstaltung gebeten:
per Telefon unter 361-2391 oder via E-Mail an anja.raschdorf@sk.bremen.de.