Sie sind hier:
  • Bremen-Filme ausgezeichnet: - Bremen-Marketing erhielt Preis

Sonstige

Bremen-Filme ausgezeichnet:
Bremen-Marketing erhielt Preis

11.04.2002

Bremen präsentiert sich multimedial – und das höchst erfolgreich: Im Rahmen der Internationalen Tourismus-Börse in Berlin (ITB) errang die Multimedia-Präsentation „bremen neu erleben“ der Bremen Marketing Gesellschaft (BMG) beim Wettbewerb „Das Goldenen Stadttor“ den zweiten Platz hinter Jerusalem. Der Preis geht an Filme, die besonders überzeugend wirtschaftliche und kulturelle Aspekte einer Stadt repräsentieren.


Peter Siemering, Geschäftsführer der BTZ Bremer Touristik-Zentrale, hatte den Preis auf der ITB entgegengenommen, und übergab ihn jetzt dem Geschäftsführer der BMG, Dr. Klaus Sondergeld, und Nuri Ovüc, Leiter der Entwicklungsgruppe COINN. Die Einrichtung der Hochschule für Künste hatte im Auftrag der BMG die Schlüsselbegriffe des Bremer Standort-Marketingkonzeptes umgesetzt: innovativ, international, maritim, mobil und vital.


Bildunterschrift:
Zweiter Platz beim Goldenen Stadttor für ausgezeichnete Stadtvideos: Peter Siemering (links), Geschäftsführer der BTZ Bremer Touristik Zentrale, übergibt den Filmpreis an Nuri Ovüc (Mitte), COINN, und Dr. Klaus Sondergeld (rechts), Bremen Marketing Gesellschaft





Veranstalter der Preisausschreibung waren die Konferenz der Landesfilmdienste e. V. (KDL) und die Produktionsgesellschaft Huschert Multimedial. Die Schirmherrschaft hatte der Bundesverband Deutscher Film- und AV-Produzenten e. V. (BAV) übernommen.


Innerhalb von drei Wochen hatten sich 29 Städte aus dem In- und Ausland angemeldet. Sie wurden in den Kategorien Wirtschaft, Stadt-Tourismus und Region bewertet. „Wir sind stolz darauf, dass wir uns mit unserem Film gegen solche Konkurrenten wie München, Münster oder Freiburg durchsetzen konnten“, erklärte Peter Siemering.


Weitere Informationen:
BTZ BREMER TOURISTIK ZENTRALE,
Maike Lucas, Tel. 04 21/30800-86, Fax 04 21/30800-36.

Foto download unter:
www2.bremen.de/info/presse/BTZ_BMG_Bremenfilm_3.jpg