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Der Senator für Finanzen

Bremen-Nord: Zentrale Annahmestelle des Finanzamts zieht ins Stadthaus

20.09.2024

Die Zentrale Informations- und Annahmestelle des Finanzamtes Bremen und die Außenstelle der Landeshauptkasse (Vollstreckungsstelle) am Standort Bremen-Nord sind am Dienstag und Mittwoch kommender Woche (24./25. September 2024) nicht erreichbar. An beiden Tagen erfolgt der Umzug ins Stadthaus Vegesack an der Gerhard-Rohlfs-Straße 62. In dringenden Fällen ist die Zentrale Informations- und Annahmestelle in Bremen-Stadt am Rudolf-Hilferding-Platz 1 (Tel.: 361 – 90909) erreichbar.

Ab Donnerstag, 26. September, steht der Bürgerservice des Finanzamtes im Stadthaus Vegesack (3. Obergeschoss) wieder wie gewohnt zur Verfügung. Dort können Menschen Formulare abholen, Steuererklärungen abgeben und Fragen zum Thema Steuern stellen. Termine können dann unter der Rufnummer (0421) 361-97431 vereinbart werden. Der bisherige Standort an der Gerhard-Rohlfs-Straße 32, wo voraussichtlich noch bis November die Bewertungsstelle des Finanzamts Bremerhaven untergebracht ist, wird perspektivisch aufgegeben.

Ansprechpartner für die Medien:
Matthias Makosch, Pressesprecher beim Senator für Finanzen, Tel.: (0421) 361 94168, E-Mail matthias.makosch@finanzen.bremen.de