Sie sind hier:
  • Bremer-Gastro-Gemeinschaft unterstützt Kampagne "Bremen gegen Corona"

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Bremer-Gastro-Gemeinschaft unterstützt Kampagne "Bremen gegen Corona"

20.08.2021
Bierdeckel mit QR-Code zum Impftermin Foto: Bernstein GmbH
Bierdeckel mit QR-Code zum Impftermin Foto: Bernstein GmbH

Die Bremer-Gastro-Gemeinschaft (BGG) unterstützt die Kampagne "Bremen gegen Corona" der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz. Im Zuge weiterer Werbemaßnahmen, um auch alle Bremerinnen und Bremer über die Impfung zu informieren und für eine Impfung zu überzeugen, wird die BGG in den kommenden Tagen 200.000 Bierdeckel mit den Motiven der Kampagne verteilen. Dazu Thorsten Lieder, Geschäftsführer der BGG: "Impfungen sind ein wichtiger Baustein um zur Normalität zurückkehren zu können. Zudem ist eine freiwillige Impfung gegen Corona ein Akt der Solidarität. Besonders für die Gastronomie ist es überlebenswichtig, dass möglichst alle Menschen ein Impfangebot nutzen. Daher ist es für uns selbstverständlich die Kampagne zu unterstützen und die Bierdeckel in unseren sicheren Läden bereitzulegen".

Plakat der Kampagne "Bremen gegen Corona" Foto: Bernstein GmbH
Plakat der Kampagne "Bremen gegen Corona" Foto: Bernstein GmbH

Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard freut sich über die Unterstützung: "Wir haben in Bremen schon eine sehr hohe Impfquote, jetzt wollen wir auch die erreichen, die noch nicht geimpft sind. Dass uns die Bremer-Gastro-Gemeinschaft dabei unterstützt ist ein tolles Zeichen. Vielen Dank an alle Gastronominnen und Gastronomen, die uns hierbei unterstützen!"

Die Bierdeckel enthalten unter anderem einen QR-Code. Über diesen werden die Gäste automatisch auf die Internetseite des Bremer Impfzentrum weitergeleitet. Dort ist sowohl der spontane Impftermin sowie eine Terminvereinbarung möglich.

Bike-Cards der Kampagne "Bremen gegen Corona". Foto: Bernstein GmbH.
Bike-Cards der Kampagne "Bremen gegen Corona". Foto: Bernstein GmbH.

Neben den Bierdeckeln machen weitere Werbemittel wie City Light Plakate, City Cards, Flyer, Poster und Social Media Posts auf die Kampagne aufmerksam. Mit vier verschiedenen Motiven werden besonders jüngere Menschen angesprochen mit dem Ziel, ihnen den Zugang zum Impfen einfach und unkompliziert zu ermöglichen.

Achtung Redaktionen:
Die Pressestelle des Senats bietet Ihnen die Fotos zu dieser Mitteilung zur honorarfreien Veröffentlichung an. Foto: Bernstein GmbH
Foto-Download Bierdeckel (jpg, 997.2 KB)
Foto-Download Grosswand (jpg, 390.9 KB)
Foto-Download Bike-Cards (jpg, 149.2 KB)

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de