Sie sind hier:
  • Bürgermeister Böhrnsen eröffnet „2. Bremer Spieletage“

Der Senator für Kultur

Bürgermeister Böhrnsen eröffnet „2. Bremer Spieletage“

18.11.2008

Der Senator für Kultur und die Volkshochschule Bremen teilen mit:

„Komm, spiel mit!“ – unter diesem Motto stehen die „2. Bremer Spieletage“ am kommenden Wochenende in der Bremer Volkshochschule. Die dreitägige Veranstaltung wird am Freitag, 21. November, um 13 Uhr vom Senator für Kultur, Bürgermeister Jens Böhrnsen, im Bamberger Haus, Raum 103, eröffnet.


Ob Strategie- oder Geschicklichkeitsspiel, ob zu zweit oder zu acht, ob Brett- oder Kartenspiel – rund 500 Spiele, von den Klassikern bis hin zu Neuheiten, stehen an diesem Wochenende im Bamberger Haus zur Verfügung. Neben der Eröffnungsveranstaltung mit Bürgermeister Böhrnsen steht am Freitag der Vortrag „Spiele als Brücke zwischen den Generationen“ von Bernward Thole vom Deutschen Spiele-Archiv in Marburg auf dem Programm. Sonnabend und Sonntag kann dann den ganzen Tag über nach Herzenslust gespielt werden. Dabei stehen die Mitglieder des Spieleclubs „Stechmücke“ beratend zur Seite.


Weitere Infos unter www.bremer-spiele-tage.deExternes Angebot



Achtung Redaktionen: Einladung zum Foto-Termin!


Bürgermeister Böhrnsen eröffnet die Spieletage am Freitag, 21. November, um 13 Uhr, im Bamberger Haus, Raum 103, mit einem Kurzspiel des Brettspiels „Die Siedler von Catan - Deutschland-Edition“, gemeinsam mit Tanz-Trainer Roberto Albanese vom „Grün-Gold Club“.

Der Sieger des Spiels vergibt ein von einem Spiele-Verlag gesponsortes Spiele-Paket an eine gemeinnützige Einrichtung in Bremen.


Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien, insbesondere die Bildberichterstatter, sind zu diesem Termin herzlich eingeladen.