18.10.2001
Heute (18.10.01) haben die Wirtschaftsförderungssausschüsse der weiteren Förderung von Aktivitäten im City- und Stadtteilmarketing zugestimmt. Von 2002 bis 2004 sollen insgesamt rund 5,8 Millionen DM als Zuschüsse an CityInitiative Bremen Werbung e.V., City-Marketing Vege-sack und Gröpelinger Marketing e.V. gezahlt werden. Der Senator für Wirtschaft und Häfen, Josef Hattig: "Damit kann weiterhin erfolgreich für Innenstadt und Nebenzentren geworben werden." Mit dieser Unterstützung kann die erfolgreiche Arbeit fortgeführt werden.
Die CityInitiative erhält 3,2 Millionen DM. An die City-Marketing Vegesack fließen 1, 67 Millionen DM. Mit 0,92 Millionen DM wird die Gröpelinger Marketing gefördert. Bei einer Eigenbeteiligung und Drittmitteln in Höhe von 6,36 Millionen DM beträgt das Volumen für Maßnahmen des City- und Stadtteilmarketings insgesamt 12,15 Millionen DM.
Die Bremen Marketing GmbH (BMG) erarbeitet federführend ein integriertes Standortmarketing, dessen Bestandteil das City- und Stadtteilmarketing ist.