4. Maritimer Marktplatz Nordwest lädt nach Bremerhaven ein
07.09.2017Sich verändernde Märkte und die Digitalisierung stellen die Bremer Häfen und ihre Arbeitskräfte vor neue Aufgaben. Der 4. Maritime Marktplatz Nordwest gewährt Einblicke in aktuelle Entwicklungen und zukünftige Trends im Container- und Automobilumschlag. Zu der Veranstaltung laden der Maritime Cluster Norddeutschland e. V. und die Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven am Dienstag, 26. September 2017, um 16 Uhr ins Eurotop des Hafenunternehmens Eurogate in Bremerhaven ein.
Wie Bremerhaven aktuellen Herausforderungen der Branche begegnet, ist Thema einer Diskussionsrunde des Maritimen Marktplatzes. Sie wird vom Referatsleiter beim Senator für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, Dr. Iven Krämer, moderiert. Vertreter des EUROGATE Container Terminals Bremerhaven und des BLG AutoTerminals Bremerhaven geben aktuelle Einblicke in die Abläufe des Container- und Automobilumschlags und schauen gemeinsam in die Zukunft der Hafenwirtschaft. Abgerundet wird das Programm mit einem digitalen Anwendungsbeispiel aus dem Hafen und einer Mini-Messe von maritimen norddeutschen Unternehmen.
Der Maritime Marktplatz Nordwest ist ein gemeinsames Veranstaltungsformat vom Maritimen Cluster Norddeutschland e. V., der IHK Nord, der Handelskammer Bremen - IHK für Bremen und Bremerhaven, des Senators für Wirtschaft, Arbeit und Häfen, der Oldenburgischen Industrie- und Handelskammer, der Industrie- und Handelskammer Stade und der Wirtschaftsförderung Wesermarsch GmbH.
Die Veranstaltung findet im Eurotop des Hafenunternehmens Eurogate, Senator-Borttscheller-Straße 1, 27568 Bremerhaven am Dienstag, 26. September 2017, 16:00 Uhr statt.
Um Anmeldung bis zum 22. September unter www.maritimes-cluster.de wird gebeten.
(Link zur Anmeldung: http://maritimes-cluster.de/Maritimer-Kalender/Veranstaltungen/4-Maritimer-Marktplatz-Nordwest)
Die Plätze sind begrenzt, Parkmöglichkeiten stehen vor Ort zur Verfügung.