Am Donnerstag, 5. September 2013, tagt die Deputation für Soziales, Kinder und Jugend, im Sitzungsraum 416, Börsenhof A (Eingang Marktstraße) der Bremischen Bürgerschaft. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr mit der staatlichen Deputation und wird ab etwa 16 Uhr mit der städtischen Deputation fortgesetzt.
Die staatliche Deputation befasst sich unter anderem mit dem Zugang und der Unterbringung von Asylbewerbern in Bremen (mündlicher Bericht). Turnusgemäß werden der Controlling-Bericht und der Bericht über die Entwicklung der Sozialleistungen vorgelegt. Thema ist daneben der erste Zwischenbericht zur Bundesinitiative Frühe Hilfen im Lande Bremen.
In der Städtischen Deputation wird die weitere Ausbauplanung zur Kindertagesbetreuung mündlich vorgestellt, weitere Themen sind das StadtTicket und die Joboffensive Bremen, für besonders marktnahe Kunden des Jobcenters sowie der Abschluss einer Vereinbarung mit der Lebenshilfe Bremen zur ambulanten Unterstützung von Eltern mit geistiger Behinderung und ihren Kindern.
Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind zu der Sitzung als Gäste willkommen.