Sie sind hier:
  • Ein Viertel aller Bremerinnen und Bremer gegen das Corona-Virus geimpft

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Ein Viertel aller Bremerinnen und Bremer gegen das Corona-Virus geimpft

23.04.2021

Im Bundesland Bremen haben mit dem heutigen Tag 25 Prozent aller Bremerinnen und Bremer mindestens eine Impfung erhalten. Knapp 8 Prozent haben zudem auch eine zweite Impfung erhalten.

Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard: "Mich freut es sehr, dass wir inzwischen einem Viertel unserer Bevölkerung bereits eine Impfung ermöglichen konnten. Auch in den kommenden Tagen und Wochen sind bereits tausende Termine vereinbart. Mein Dank gilt allen Beschäftigten und Helferinnen und Helfern in den Impfzentren, mobilen Teams, Kliniken und Arztpraxen. Gemeinsam werden wir auch weiterhin dafür sorgen, dass allen Bremerinnen und Bremern so schnell wie möglich ein Impfangebot unterbreitet wird. Angesichts des immer noch knappen Impfstoffs sind die 25 Prozent des heutigen Tages eine tolle Zwischenbilanz."

Bürgermeister Andreas Bovenschulte: "Impfen, impfen, impfen – das ist das einzige, was dauerhaft im Kampf gegen das Virus hilft. In Bremen verimpfen wir deshalb jede Dose so schnell es geht. Wir könnten sogar noch schneller sein, wenn wir nur mehr Impfstoff hätten."

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de