Aufgrund technischer Umstellungen werden die Finanzämter für Außenprüfungen, Bremen-West und Bremen-Ost von Freitag (18.11.2011), 15 Uhr, bis Montag (21.11.2011), 13 Uhr, keinen Zugriff auf computergespeicherte Daten haben. Freitagnachmittag und Montagvormittag können deshalb nur allgemeine Auskünfte erteilt werden. Gleiches gilt für die Finanzämter Bremen-Nord, Bremen-Mitte und Bremerhaven in der Zeit von Freitag, 25.11.2011, ab 15 Uhr, bis Montag, 28.11.2011, 13 Uhr. Die technischen Umstellungen werden weitestgehend am Wochenende erledigt. Beeinträchtigungen am Freitagnachmittag und Montagvormittag sind unvermeidbar. Da in diesen Phasen keine persönlichen Steuerdaten abrufbar sein werden, bittet die Behörde, in den angegebenen Zeiten auf entsprechende Anfragen zu verzichten.
Die zentralen Informations- und Annahmestellen der Finanzämter sowie der Steuershop im BürgerServiceCenter Mitte sind wie üblich geöffnet und nehmen schriftliche Anträge entgegen. Auch dort können zu den angegebenen Zeiten keine persönlichen Steuerdaten abgerufen werden.