Sie sind hier:
  • Ergänzung: Registrierungsliste für alle Bremerinnen und Bremer ab 18 Jahren

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Ergänzung: Registrierungsliste für alle Bremerinnen und Bremer ab 18 Jahren

Es kann sich nur auf eine Registrierungsliste eingetragen werden

05.06.2021

Seit dem heutigen Samstag (05. Juni 2021) um 10 Uhr steht für alle Bremerinnen und Bremer ab 18 Jahren eine Registrierungsliste unter www.impfzentrum.bremen.de für eine Impfung mit den Impfstoffen von BioNTech oder Moderna zur Verfügung, die im Anschluss an die priorisierten Personengruppen abgearbeitet werden wird.
Sobald in den Impfzentren in Bremen oder Bremerhaven Impfstoff verfügbar ist, werden die registrierten Personen auf dieser Liste kontaktiert. Dabei wird nach Geburtsjahrgängen vorgegangen, zuerst werden die älteren Jahrgänge ein Impfangebot erhalten, im weiteren Verlauf die jüngeren.

Es kann sich nur auf eine Registrierungsliste eingetragen werden: Wer bereits auf der Warteliste der kritischen Infrastruktur steht, wird ein Impfangebot erhalten, bevor die Registrierungsliste bearbeitet wird. Deshalb kann man sich nicht auf beiden Registrierungslisten eintragen. Wer auf der Warteliste für Impfungen mit AstraZeneca oder Johnson&Johnson steht, kann sich nicht zusätzlich auch auf die Registrierungsliste für eine Impfung mit BioNTech oder Moderna eintragen. Wenn den Personen, die auf dieser Warteliste stehen, aufgrund von zu geringem Impfstoffkontingent kein Impfangebot mit AstraZeneca oder Johnson&Johnson gemacht werden kann, werden diese Personen automatisch auf die Warteliste für eine Impfung mit BioNTech oder Moderna gesetzt.

Alle Personen, die sich auf einer der drei Wartelisten (Kritische Infrastruktur, AstraZeneca/Johnson&Johnson, BioNTech/Moderna) registriert haben, erhalten, sobald genug Impfstoff zur Verfügung steht, ein Impfangebot.
Eine Impfung im Impfzentrum bleibt weiterhin nur mit einem vereinbarten Impftermin möglich. Ein Impftermin kann nur mit einer Impfeinladung bzw. einem Termincode vereinbart werden.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de