Achtung Redaktionen:
Die Bevollmächtigte beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit lädt ein zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung über Europapolitik im Bremer Stadtteil Obervieland am 14. Mai 2018
Die Europäische Union liegt viel näher als gedacht. Die Bevollmächtigte beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit, Staatsrätin Ulrike Hiller, lädt Bürgerinnen und Bürger in Bremen-Obervieland ein, Europa im eigenen Stadtteil kennenzulernen: Welche Projekte gibt es, was wird gefördert, wer engagiert sich, wie kann die EU unser Leben besser machen, welche Erwartungen und Wünsche haben wir für Europa?
Die Veranstaltung findet statt am Montag, 14. Mai 2018, um 17.00 Uhr,
in der AMeB Begegnungsstätte, Ohserstraße 2, 28279 Bremen.
Bürgerinnen und Bürger sowie die Vertreter/innen der Medien sind hierzu herzlich eingeladen.
Es diskutieren:
Moderation: Nadine Portillo
Hinweis:
Bereits im Vorfeld der Veranstaltung können Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen online über-mitteln. Mit der Feedback-Software sli.do können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Veranstaltung zudem direkt in die Diskussion eingreifen, nachhaken und abstimmen.
Fragen können jetzt schon vorab unter diesem Link eingegeben werden: https://app.sli.do/event/rhtpw59k/ask
Hintergrund zur Europawoche 2018
Am 9. Mai feiert die Europäische Union jährlich Frieden und Einheit in Europa. Der „Europatag“ erinnert zudem an die sogenannte Schuman-Erklärung, die als Geburtsstunde der EU gilt. Bundesweit findet aus diesem Anlass die „Europawoche“ statt.
Im Land Bremen läuft die Veranstaltungsreihe, an der 76 Partner mitwirken, noch bis Ende Mai 2018. Sie wird von der Bremer Bevollmächtigten beim Bund, für Europa und Entwicklungszusammenarbeit koordiniert.
Der „Fahrplan Europawoche“ ist an allen bekannten Auslagestellen und im EuropaPunkt Bremen (Am Markt 20, 28195 Bremen) erhältlich sowie online abrufbar unter http://www.europa.bremen.de/ew.