Die BSAG tauscht ab morgen (14. Juli 2022) bis zum 29. August 2022 die Straßenbahnschienen Am Brill aus. Trotz der Großbaustelle bleibt das Impfzentrum Am Brill während der Zeit geöffnet und erreichbar. Der Fuß- und Radweg wird in der Bauphase freigehalten, auch die umliegenden Parkhäuser sind per Auto erreichbar, jedoch sollte der Kreuzungsbereich Am Brill weiträumig umfahren werden.
Wer mit den Bussen und Bahnen zum Impfen kommen möchte, muss während der Bauzeit folgende Umleitungen beachten:
Die Straßenbahnlinien 2, 3 und 5 fahren während der gesamten Bauzeit den Bereich Am Brill nicht an. Die Linien 1, 26, 27 und 63 halten vom 14. Juli bis einschließlich 3. August weiter direkt Am Brill. Die Buslinie 25 hält abweichend Am Wall, nur wenige Meter vom Impfzentrum entfernt. Ab 4. August fahren keine Busse und Bahnen direkt zum Brill und damit zum Impfzentrum. Der kürzeste Weg führt dann mit der Linie 25 zur Ersatzhaltestelle Am Wall und von dort zu Fuß. Alternativ fahren die Busse und Bahnen während der Bauzeit die Domsheide und die Westerstraße an.
Aktuelle Streckenführungen, Fahrpläne und Umleitungen sind jederzeit online unter www.bsag.de sowie über die Fahrplaner-App des VBN abrufbar. Weitere Informationen gibt auch die 24-Stunden-Serviceauskunft des VBN unter der Rufnummer (0421) 59 60 59.
Das Impfzentrum Am Brill ist dienstags bis samstags von 12 bis 18.30 Uhr geöffnet. Es stehen alle Impfstoffe zur Auswahl bereit. Bitte beachten: Johnson & Johnson wird nur am Mittwoch verimpft. BioNTech, Moderna und Novavax stehen hingegen an allen Tagen zur Verfügung.
Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de