Sie sind hier:
  • Großes Saisonfinale am Sonntag auf der GaloppRennbahn Bremen

Sonstige

Großes Saisonfinale am Sonntag auf der GaloppRennbahn Bremen

21.10.2003

Internationale Klasse zum Abschluss

Zum Saisonfinale der GaloppRennbahn Bremen am kommenden Sonntag (26. Oktober) gibt es noch einmal einen richtigen Kracher! Der Große Preis der Freien Hansestadt Bremen ist der Höhepunkt des Renntags. Dotiert ist das Europagruppe-III-Rennen mit 50.000 Euro. Insgesamt gibt’s zehn Rennen (neun Flach- und ein Jagdrennen) beim Finale 2003 – deshalb geht es auch zeitig los: Der erste Start erfolgt Punkt zwölf Uhr. Insgesamt werden beim Saisonfinale 112.400 Euro Preisgelder ausgezahlt.

Über die Meile führt der Weg beim Großen Preis der Freien Hansestadt Bremen. Danach warten Ehre und viel Geld auf die Schnellsten: Von den 50.000 Euro Gesamtdotierung gehen 29.000 Euro an den Sieger. Nach dem letzten Streichungstermin stehen noch 17 Pferde auf der Starterliste des Gruppe-III-Rennens: Darunter sind auch der dreijährige Hengst Excelsius aus England, der vierjährige Memorion aus Schweden und der fünfjährige Wallach King’s Regards aus den Niederlanden zu finden.

Aber auch die restlichen Rennen am Sonntag können sich sehen lassen: Auf dem Programm stehen noch ein Ausgleich I, ein Ausgleich II und zwei Ausgleich-III-Rennen. So haben alle Wettfreunde noch einmal die Gelegenheit so richtig zu Wetten und zu Gewinnen, bevor die GaloppRennbahn Bremen in die Winterpause geht.

Gewonnen haben beim Immobilien-Renntag diejenigen, die den Insider-Tipps von Helmut Kappes Aufmerksamkeit schenkten und danach ihre Wetten abgaben: Fast alle seine Favoriten-Tipps trafen ins Schwarze! Bei vorsichtigem Wetten, beispielsweise zwei Euro pro Rennen auf Sieg, wären die 18 Euro Einsatz am Ende des Renntags etwa verdreifacht worden. Auch beim Saisonfinale wird wieder ein Insider des Galoppsports seine persönlichen Favoriten im Führring nennen. Vielleicht verhelfen die Insider-Tipps auch diesmal zu dem ein oder anderen vollen Portemonnaie.

Wer schon im Vorfeld Geld sparen möchte und zu den Kinogänger gehört, der ist am letzten Renntag auf der Rennbahn richtig! Mit einer Kinokarte des Pferdefilms „Seabiscuit“ gibt es freien Eintritt am Sonntag. Dazu einfach die Kinokarte an der Kasse vorzeigen. Die Lucky Loser-Wettnietenverlosung findet natürlich auch beim Saisonfinale noch einmal statt. Wer noch auf den letzten Drücker Wissenswertes über den Galoppsport erfahren und einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, der kann nach dem ersten und dritten Rennen an einer kostenlosen Führung über das Rennbahngelände teilnehmen.