Sie sind hier:
  • Impfaktion vor dem kommenden Werder-Spiel am Weserstadion und Impf-Infostände beim swb-Marathon

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Impfaktion vor dem kommenden Werder-Spiel am Weserstadion und Impf-Infostände beim swb-Marathon

30.09.2022

Sportliche Leistungen können auch nach einer überstandenen Corona-Infektion durch verschiedene Long-COVID Symptome deutlich beeinträchtigt werden. Um über die Risiken aufzuklären und den Schutz vor einem schweren Verlauf der Krankheit durch eine Auffrischimpfung zu erhöhen, sind am Wochenende die mobilen Teams des Bremer Impfzentrums wieder im Einsatz.

Am Samstag (1. Oktober 2022) steht ein Impftruck von 11 Uhr bis 18 Uhr am Weserstadion auf dem Parkplatz 6. Verimpft wird der neueste angepasste Impfstoff von BioNTech, der auf die Omikronvarianten BA.4 und BA.5 abzielt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Mitzubringen sind der Personalausweis oder der Reisepass sowie – wenn vorhanden – die Krankenversichertenkarte.

Am Sonntag (2. Oktober 2022) stehen zudem zwei mobile Teams des Bremer Impfzentrums beim swb-Marathon und beantworten allen Sportlerinnen und Sportlern sowie allen anderen Bürgerinnen und Bürgern Fragen rund um das Thema "Impfen gegen Covid-19". Die Infostände sind zwischen 9 Uhr und 15.30 Uhr auf dem Marktplatz vor der Bremischen Bürgerschaft sowie auf dem Domshof vor dem Rathaus zu finden.

Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard: "Wir haben in diesem Sommer die Beratungsangebote nochmal ausgeweitet. Unsere mobilen Teams waren bei vielen Gelegenheiten bei großen Veranstaltungen, wie jetzt auch wieder dem swb-Marathon, und haben zur Corona-Impfung beraten. Wie auch der Einsatz unseres Impftrucks beim Werder-Heimspiel zeigt gilt weiterhin unsere Devise: Wir gehen da hin, wo die Bremerinnen und Bremer sind. Ich darf mich bei all den Kolleginnen und Kollegen bedanken, die den Sommer über viele hundert Beratungsgespräche geführt haben."

Wer sich im Anschluss an die Informationsgespräche zu einer Impfung entschließt, kann sich unter www.impfzentrum.bremen.de registrieren und einen Termin für das Impfzentrum Am Brill, für die Impfstellen Bremen-Nord (Kirchheide 42) und Bremen-Ost (Hans-Bredow-Str. 19) sowie für die Impfstelle in Bremerhaven (Bürgermeister-Smidt-Str. 10) vereinbaren. Wer keinen Internetzugang besitzt, kann dies auch telefonisch beim Impfcallcenter von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter der Telefonnummer (0421) 5775 1177 machen.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de