Auch wenn die Corona-Herbstwelle inzwischen abgeklungen ist, infizieren sich immer noch viele Menschen mit dem Corona-Virus. Der beste Schutz vor einem schweren Verlauf der Krankheit ist nach wie vor ein ausreichend hoher Impfschutz. Wenn die letzte Impfung sechs Monate und eine mögliche zwischenzeitliche Coronainfektion mindestens drei Monate zurückliegen, können sich alle Bremerinnen und Bremer eine Auffrischimpfung gegen die neuesten Virusvarianten geben lassen. Und das völlig unkompliziert, ohne vorherige Anmeldung:
Am morgigen Samstag (12. November 2022) steht ein Impftruck von 11 Uhr bis 18 Uhr am Weserstadion auf dem Parkplatz 6. Verimpft wird der neueste angepasste Impfstoff von BioNTech, der auf die Omikronvarianten BA.4 und BA.5 abzielt. Mitzubringen sind – wenn vorhanden – der Personalausweis oder der Reisepass sowie die Krankenversichertenkarte.
Wer es nicht zum Stadion oder in eine andere Impfstelle schafft: Zwischen 10 Uhr und 17 Uhr steht morgen auch ein Impftruck bei der Freiwilligen Feuerwehr Schönebeck (Auf dem Krümpel 1).
Wer sich in den Trucks nur informieren möchte und sich aber anschließend zu einer Impfung entschließt, kann sich unter www.impfzentrum.bremen.de registrieren und einen Termin für das Impfzentrum Am Brill, für die Impfstellen Bremen-Nord (Kirchheide 42) und Bremen-Ost (Hans-Bredow-Str. 19) sowie für die Impfstelle in Bremerhaven (Bürgermeister-Smidt-Str. 10) vereinbaren. Wer keinen Internetzugang besitzt, kann dies auch telefonisch beim Impfcallcenter von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr unter der Telefonnummer (0421) 5775 1177 machen.
Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de