Zum Auftakt der Maritimen Woche und zum Abschluss des Kajenmarktes werden auch die mobilen Teams des Bremer Impfzentrums über das Impfen gegen das Corona-Virus an zwei Infoständen an der Schlachte informieren.
Zu finden sind die Infostände am Samstag (24. September 2022) und am Sonntag (25. September 2022) von 10 Uhr bis 18 Uhr an der Schlachte zwischen dem Restaurant "Osteria" und dem Kiosk sowie auf der Forschungsmeile am Anleger 5 an der Schlachte. Neben den allgemeinen Fragen werden die Expertinnen und Experten auch über den neuen angepassten Impfstoff von BioNTech informieren, welcher seit heute (22. September 2022) im Impfzentrum am Brill, in den Impfstellen Bremen-Nord (Kirchheide 42) und Bremen-Ost (Hans-Bredow-Str. 19) sowie in der Impfstelle Bremerhaven (Bürgermeister-Smidt-Str. 10) verimpft wird.
Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard: "Es ist wirklich toll, dass wir jetzt einen angepassten Impfstoff gegen die aktuelle Corona-Variante haben. Aber natürlich gibt es dazu auch viele Fragen. Unsere mobilen Teams beraten zu allen Fragen rund um Grundimmunisierung, Auffrischungsimpfungen und den neuen Impfstoff."
Wer spontan zum Impfen im Impfzentrum oder in einer der Impfstellen vorbeischauen möchte, sollte auf der Internetseite www.impfzentrum.bremen.de/blocks/opening-times das Ampelsystem der einzelnen Impfstellen beachten. Grün bedeutet, dass eine Impfung ohne eine vorherige Anmeldung möglich ist. Bei gelbem Licht muss mit einer Wartezeit gerechnet werden. Ist die Ampel auf Rot, sind alle Impfkabinen besetzt und es kann ohne Termin kein Einlass gewährt werden.
Es wird jedoch empfohlen, dass sich Bremerinnen und Bremer unter www.impfzentrum.bremen.de für die COVID-19-Auffrischimpfung registrieren. Alle, die keinen Internetzugang haben, können sich telefonisch beim Impfcallcenter unter der Telefonnummer (0421) 5775 1177 von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr melden.
Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de