Neuer Termin für Eltern, Stadtteilpolitiker, Bürger und Medienvertreter am 2. Februar
29.01.2016Das Entsetzen bei den Kita-Kindern war groß, als die große Drehschaukel im Kinder- und Familienzentrum Carl-Friedrich-Gauß-Straße aus Sicherheitsgründen abgebaut werden musste.
Die Trauer über das verschwundene Spielgerät wird nun von einer Begeisterungswelle weggespült. Denn die "Kurzen" haben ein Kinderparlament, in dem nicht nur (wie bei den "Großen") diskutiert, sondern auch (anders als manchmal bei den Erwachsenen) Hand angelegt wird.
Der erste Termin musste leider verschoben, kann nun aber nachgeholt werden. Die Kita-Kinder (Parlamentsdelegierte aus den verschiedenen Stammgruppen) werden am Dienstag, 2. Februar Wünsche äußern und Modelle bauen. Gezeigt werden soll so, wie ihr neues "Traum-Spielgerät" als Ersatz für die Drehschaukel aussehen könnte. "Wir freuen uns sehr, die Lösungen der Kinder danach präsentieren zu können", sagt Hans- Günter Schwalm, Fachberater von Kita Bremen.
Die öffentliche Präsentation der Ergebnisse des Kinderparlaments in der Carl-Friedrich-Gauß-Straße 8 (Horn-Lehe), findet am Dienstag, 2. Februar, 15 Uhr, statt. Eltern, Stadtteilpolitiker, alle Bürger und Medienvertreter sind dazu herzlich eingeladen.
Weitere Informationen beim Team der Kita:
Danae Papageorgiou,
Lena Nowack und
Sabine Orlock
Tel.: 0421/361 3072