Achtung Redaktionen:
Mit der herzlichen Bitte um Bekanntgabe. Vielen Dank!
Zur heute (21. April 2016) veröffentlichten Meldung zum Tod von Hans Koschnick teilt die Senatskanzlei mit, dass noch bis einschließlich Sonntag die Flaggen am Bremer Rathaus auf Halbmast gehisst sind. Zudem ist seit heute Vormittag ein Kondolenzbuch ausgelegt, in dem die Bremerinnen und Bremer ihre Anteilnahme zum Ausdruck bringen können. Möglich ist dies an den Tagen Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 19 Uhr.
Das Kondolenzbuch liegt bis zum Tag der offiziellen Trauerfeier, deren genauer Termin noch bekannt gegeben wird, im Foyer des Rathauses aus.
Die Anteilnahme für den verstorbenen Altbürgermeister Koschnick ist sehr groß. Aus ganz Deutschland und auch aus dem Ausland gibt es Beileidsbekundungen. Aus Bremens Partnerstädten Haifa, Durban und Riga sind bereits Kondolenzschreiben im Bremer Rathaus eingegangen. Und in Bremens polnischer Partnerstadt Danzig - wo Koschnick ebenfalls Ehrenbürger war - sind heute die Fahnen auf Halbmast gehisst und wurde im Danziger Rathaus ein Kondolenzbuch für Hans Koschnick ausgelegt.