Impfzentrum schließt wie geplant zum 1. Juli 2021
30.06.2021In der ehemaligen Strandlust in Bremen-Vegesack wurde seit dem 16. Februar 2021 Impfungen gegen das Corona-Virus angeboten. Das Impfangebot richtete sich vor allem an ältere Bremerinnen und Bremer in Bremen-Nord. Insgesamt wurden rund 28.000 Erst- und Zweitimpfungen durchgeführt.
Dazu Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard: "Die Einrichtung des Impfzentrums in Bremen-Nord war ein absoluter Erfolg. Wir konnten vielen Bremerinnen und Bremern in Bremen-Nord einen längeren Weg ins Impfzentrum an der Messe ersparen und damit einen einfacheren Zugang zu den Impfungen ermöglichen. Dass das Angebot so gut angenommen wurde, freut mich sehr. Wir haben mit dem Impfzentrum unser Ziel vollständig erreicht und können jetzt mit einem durchweg positiven Ergebnis, wie geplant, die Tore schließen. Mein Dank gilt dem gesamten Team des Arbeiter Samariter Bundes, das in den vergangenen Monaten das Impfzentrum in Vegesack betrieben hat. Vielen Dank für den tollen Einsatz, die hervorragende Organisation und die allzeit verlässliche Arbeit für alle in Bremen-Nord."
Die letzten Impfungen in der Strandlust wurden bereits am 26. Juni durchgeführt. Seit dem fand der Abbau des Impfzentrums statt. Die letzten 2.180 Zweitimpfungen werden noch im Impfzentrum an der Messe durchgeführt werden.
Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de