Sie sind hier:
  • Nach erster erfolgreicher Impfaktion: Bremer vhs schafft zweiten Impftermin

Der Senator für Kultur

Nach erster erfolgreicher Impfaktion: Bremer vhs schafft zweiten Impftermin

03.11.2021

Pressemitteilung der Bremer Volkshochschule:

vhs Logo

Die Bremer Volkshochschule schafft wegen des großen Zulaufs bei ihrer ersten Impfaktion Mitte Oktober nun eine weitere Gelegenheit, sich kostenlos und ohne Termin in den vhs-Räumen erst- oder zweitimpfen zu lassen. Auch Booster-Impfungen sind vor Ort möglich – sie richten sich an Menschen über 60 Jahre, immungeschwächte Personen oder Pflegepersonal, deren letzte Impfung gegen COVID 19 mindestens 6 Monate zurückliegt.

Das "mobile Impfteam" nimmt am Donnerstag, 11. November 2021, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr, in der Faulenstraße 69, 2. Etage, Raum 215 alle Menschen in Empfang, die sich mit den Impfstoffen von Biontech oder Johnson & Johnson immunisieren lassen möchten. Interessierte benötigen lediglich ihren Personalausweis oder Reisepass, ihre Versichertenkarte, ihren Impfausweis (falls vorhanden) und gegebenenfalls eine Medikamentenliste.

Angesichts hoher Infektionszahlen in Bremen und Bremerhaven sowie der anstehenden kalten Jahreszeit möchte die Bremer vhs mit dieser Aktion daran mitwirken, die Impfbereitschaft und Akzeptanz innerhalb der Bevölkerung zu erhöhen.

Es sei ein gutes Gefühl, dass man seitens der Bremer Volkshochschule aktiv einen kleinen Teil zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie beitragen könne, so Bärbel Lunemann, vhs-Mitarbeiterin und Organisatorin der Impfaktion. "Mein Antrieb bei der Organisation dieses Angebots war und ist der Wunsch nach einem Herbst ohne Quarantäne und Unterrichtsausfall für unsere Teilnehmenden", so Lunemann.

Pressekontakt:
Dennis Riekers, Bremer Volkshochschule, Referent der Direktion, Tel.: (0421) 361-16807, E-Mail: dennis.riekers@vhs-bremen.de