Sie sind hier:
  • Neue Beachvolleyballplätze am Werdersee eingeweiht

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Jugend und Integration

Neue Beachvolleyballplätze am Werdersee eingeweiht

13.04.2021

Mit der heutigen Einweihung von zwei neuen Beachvolleyballplätzen am Werdersee wurden diese für die öffentliche Nutzung freigegeben. Die Plätze befinden sich an der Badestelle am Werdersee neben der dortigen Station der DLRG. Mit der Anlage, die allen Besucherinnen und Besuchern offensteht, bietet das Freizeitgebiet Werdersee eine weitere Möglichkeit für Bewegung und Spaß im Freien.

"Sport ist unter Corona-Bedingungen stark eingeschränkt. Gerade deshalb sind frei zugängliche Bewegungs- und Sportmöglichkeiten im Freien wichtig," sagte die zuständige Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport, Anja Stahmann, im Rahmen der coronakonformen Einweihung. "Wir hoffen, dass auf diesen Plätzen bald wieder mehr als zwei Sportbegeisterte über 14 Jahren oder Mitglieder nur eines Haushaltes zusammen Volleyball spielen können. Bis dahin fordere ich alle Besucherinnen und Besucher dazu auf, die aktuellen die Hygiene- und Abstandregeln einzuhalten."

Die beiden Beachvolleyballplätze werden von der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport instandgehalten. Gerade in Zeiten der Pandemie werden die Anlagen instandgehalten und ertüchtigt, damit diese genutzt werden können, sobald die Pandemielage es zulässt. Um eine dauerhafte Nutzung zu gewährleisten, ist eines der Volleyballnetze aus langlebigem Metallgeflecht. "Über das große Interesse von Volleybegeisterten aus umliegenden Sportvereinen und Schulen freuen wir uns. Insbesondere den Mitgliedern des BTS Neustadt danke ich, dass sie sich bereiterklärt haben, sich neben dem Sportamt um die Anlage zu kümmern. Hier engagieren sich Menschen direkt vor Ort, damit die öffentlichen Plätze vor Schädigung geschützt sind," so Senatorin Stahmann abschließend.

Die neuen Beachvolleyballplätze bei der DLRG-Station am Werdersee haben rund 35.000 Euro gekostet. Das Geld wurde von der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport bereitgestellt.

Ansprechpartner für die Medien:
Dr. David Lukaßen, Leiter des Büros der Senatorin für Soziales, Jugend, Integration und Sport; Tel.: (0421) 361-6682; E-Mail: david.lukassen@soziales.bremen.de