Sie sind hier:
  • Öffentliche WC-Anlagen an der Schlachte und am Busbahnhof werden erneuert

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Öffentliche WC-Anlagen an der Schlachte und am Busbahnhof werden erneuert

25.06.2013

Die Erneuerung der öffentlichen WC-Anlagen an der Schlachte und am Busbahnhof beim Kino ist beauftragt. Die beiden Anlagen werden durch neue Sanitärcontainer ersetzt, die den aktuellen Anforderungen entsprechen, barrierefrei zugänglich und mit einem Wickeltisch ausgestattet sind. Zum 1. Juli 2013 werden die beiden WC-Anlagen geschlossen und abgebaut. Es kommt zu Einschränkungen für die Bürgerinnen und Bürger, da an der Schlachte erst ab Dienstag, 9. Juli 2013, zwei Sanitärkabinen für die Zeit des Umbaus aufgestellt werden. Sie sind barrierearm aber nicht komplett barrierefrei zugänglich. Am Busbahnhof gegenüber dem Kino werden die Passanten für die Umbauzeit auf die Benutzung der Bahnhofstoilette verwiesen. In der Nähe beider Standorte gibt es außerdem Gastronomie und Geschäfte, die im Rahmen der „Netten Toilette“ ihre Sanitäranlagen kostenlos für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stellen.

Ab September 2013 stehen an beiden Standorten moderne und barrierefreie Sanitäranlagen zu Verfügung. Auskünfte im Umweltressort erteilt Bernd Schneider, (0421) 361-5536, bernd.schneider@umwelt.bremen.de

Informationen und den Flyer zur „Netten Toilette“ auf www.umwelt.bremen.de unter Wasser/Nette Toilette (http://www.umwelt.bremen.de/de/detail.php?gsid=bremen179.c.9329.de) - der aktuellste Stand der teilnehmenden Betriebe ist dort auf der interaktiven Karte dargestellt.